Viel Campus, wenig Leben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Anfangs war ich positiv überrascht von der Größe des Campus. Dies wandelte sich jedoch schnell in Enttäuschung aufgrund der Einfallslosigkeit der wenigen Veranstaltungen. Jede Fakultät war sehr in sich geschlossen, man lernte wenig Studenten von anderen Studienrichtungen kennen. Schade.
Trotzdem teilweise tolle Dozenten, vor Allem im Europa Institut.
Leider werden die Sparmaßnahmen immer spürbarer, was sich auch auf die geringe Anzahl der Tutorien auswirkt...

Anspruchsvolles Studium

Informatik (B.Sc.)

Momentan studiere ich im 2. Semester Informatik. Das Studium ist äußerst anspruchsvoll an der UdS. Wer denkt er kann sich mit seinem Wissen, wie schon beim Abi, durchmogeln ohne viel Arbeit, der irrt sich. Man muss wirklich jeden Tag daran arbeiten. Jede Woche werden für verschiede Fächer Tests geschrieben, die auf die Klausuren vorbereiten sollen und auch wichtig für die Zulassung sind. Die meisten bestehen nicht beim 1. Anlauf.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich finde das Studium gut!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt viele Fächer, die nur zum Aussortieren gedacht sind, z.B. Mathe und Mikroökonomik. Es fangen ja auch pro WS fast 500 Studenten mit BWL an und irgendwie müssen sich die Besten zeigen.
Die Dozenten sind kompetent, manche Übungsleiter müssen noch mehr lernen, damit sie ordentlich erklären können. Lustigerweise sind genau diese Übungsleiter Menschen mit abgeschlossenem Studium und Weiterbildung. Jene, die während dem Studium als HIWI arbeiten, nehmen ihre Aufgabe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herrlich verrückt!

Lehramt für die Primarstufe (Staatsexamen) Lehramt

Unser Studiengang ist noch sehr neu, daher sind wir nicht so viele und kennen uns untereinander ziemlich gut. Wir sind ein ganz schön verrückter Haufen und haben zum Großteil ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Die Sachen, die wir lernen, fordern einen zum Teil ganz schön, sind aber auch einfach super spannend und von den Profs und Dozenten perfekt vor- und aufbereitet.

In dieses Ranking fließen 2.038 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.