Viva la vida!

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium in Göttingen. Das Romanische Seminar ist immer gut erreichbar. Es gibt ein vielfältiges Angebot, d.h. man kann gut zwischen verschiedenen thematischen Seminaren auswählen. Da die Lehrveranstltungen so gut wie ausschließlich auf Spanisch sind, hat man schnell einen relativ guten Lernerfolg, was motiviert!

Tolle Dozenten

Chemie (B.Sc.)

Die Dozenten sind extremste gut, vor allem hinsichtlich ihres akademischen Anspruchs, aber auch in der Lehre, sie erklären den Stoff detailliert und lassen genug Raum in den Vorlesungen um Fragen zu stellen. Auch sonst sind die Lehrkräfte sehr hilfsbereit und die Tutorien veranschaulichen den Stoff zusätzlich, sodass man schnell ein gutes Verständnis erzielt. Die Ausstattung und Labore sind sehr gut, genauso wie das Campusleben in Göttingen.

Tolle Uni und abwechslungsreiches Studentenleben

Sozialwissenschaften (B.A.)

Organisatorisch habe ich nichts zu beanstanden. In 6 Semester hatte ich nie das Problem, dass zwei Pflichtveranstaltungen sich überschneiden. Der Anspruch der Veranstaltungen war stets angemessen an Arbeitsumfang und Credits.
Ein Problem sehe ich zum Teil in den Dozentinnen und Dozenten bzw. Seminarleiterinnen und Seminarleitern. Gelegentlich entstand der Eindruck Lehrstunden ableisten zu müssen und nicht zu wollen.

Gefällt mir gut

Chemie (B.Sc.)

Im Chemie-Bachelor in Göttingen ist meiner Meinung nach alles super und wirklich sehr empfehlenswert. Die Professoren erklären sehr detailliert und ausführlich und helfen den Studenten bei Fragen gerne weiter. Mithilfe der angebotene Übungen und Tutorien wird der Stoff ohnehin nochmals sehr anschaulich und anwendungsorientiert vertieft. Das Campusleben in Göttingen ist dank Göttingen als super Studentenstadt auch gut.

In dieses Ranking fließen 1.851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024