Geheimtipp für Wirtschaftsingenieurstudenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch das Studium ist man in der Lage, als Generalist mit Überblick und Methodenwissen betriebswirtschaftlich, rechtlich und technisch vernetzte Fragestellungen zu lösen. Somit werden Koordinations- sowie Führungsfähigkeiten gestärkt und man ist in der Lage industrielle Gesamtzusammenhänge zu verstehen.
Ausreichend Plätze in allen Veranstaltungen sind garantiert bei einer Lehre auf hohem Niveau und moderner Ausstattung.
Das Leben auf und auch abseits des Campus bietet für Studierende viele Freizeitmöglichkeiten, da die Studentenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht weiterzuempfehlen

Geographie (B.Sc.)

Der erste gute Gesamteindruck des Studiengangs wurde mit jedem weiteren Semester mehr und mehr eingerissen.
Dabei ist gegen die Uni im Allgemeinen rein gar nichts einzuwenden. Die Uni würde ich jederzeit jedem weiterempfehlen, den Studiengang jedoch keineswegs.
Die größte Schwäche dabei ist die Organisation/Struktur, teilweise auch die Beratung/Koordination. In diesem Bereichen herrschen grobe Mängel, die einem das Studium schlicht endlos werden lassen.

Orientierung

Musiktheaterwissenschaft (B.A.)

Dozenten und Professoren sind bis auf einige wenige sehr kompetent und bereiten die kleine Anzahl an Studierenden gut vor. Mit Hilfe verschiedenster Medien wird uns der Inhalt, der meist selbst aus einem Medium besteht, gut nahe gebracht. Durch meine Vorbildung sind einige Seminare doch sehr langwierig und man fragt sich, ob man diese nicht umgehen kann. Darüber hinaus hat mir der Studiengang gezeigt, in welchen Bereichen der Musikkultur ich keinesfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Studium ist sehr interessant und für die Zukunft sehr bedeutend. Einstieg wird durch ein eignugsverfahren ermöglicht. Dozenten von vor allem dem GÖ Modulen sind sehr kompetent, jedoch ist der Stoff sehr umfangreich
Medien sind sehr modern. Vorlesungen sind oft sehr voll jedoch trotzdem genügend Platz.

In dieses Ranking fließen 1.053 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024