Spannende Studiengang in Hamburg

Logistik, Infrastruktur und Mobilität (M.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich toll und ermöglicht es mir meinen Studienschwerpunkt im Vergleich zum Bachelor etwas zu ändern, weshalb ich ihn gewählt habe.
Einzig die Lage ist etwas schwierig mit Harburg, aber dessen war ich mir auch davor schon bewusst.

Erfahrung: Studierende im zweiten Semester

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studiengang selber ist wirklich sehr zu empfehlen.
Es gibt tolle Tutoren, die dir immer helfen und dich bestmöglich auf Klausuren vorbereiten.
Vielen gefällt auch der Studiengang Wirtschaftingenieurwesen und auch Bauingenieurwesen.
Man hat auch auf jeden Fall sein Rückzugsort auch in der Bibliothek, da man sich auch dort alleine aufhalten kann und eine Art Versteck hat, wo man sich auch besser konzentrieren kann.
Außerdem kann ich die Mensa auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie > Praxis

Maschinenbau (B.Sc.)

Studiengang hat viele Module die Spaß machen können und auch interessant sind. Leider gibt es auch Module die sehr schwierig sind.
Hinzu kommen 2 Module die uninteressant sind und gleichzeitig einen Professor haben der das auch sehr gelangweilt rüberbringt.

Gutes, aber anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Das studieren macht Spaß, aber verlangt recht viel. Jedoch gibt es viele Möglichkeiten Unterstützung bei Problemen zu erfahren. Insgesamt wird einem ein klarer Weg aufgezeigt und auf diesen wird man unterstützt. Das einzige, was etwas mager ist, ist die Anzahl an lernplätzen.

In dieses Ranking fließen 479 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 794 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.