Spannende und Aktuelle Themenbehandlung

Medieninformatik (Bachelor)

Die Themen die behandelt werden sind so unterschiedlich, dass für jeden etwas spannendes und etwas eher langweiligeres dabei ist. Es werden auch sehr aktuelle Thema besprochen wie KI oder BeReal was sehr cool und lustig ist. Viele Fächer sind je nach Dozent anders und manchmal ist es etwas schwieriger festzustellen welche Aufgaben in einer Klausur drankommen, aber an sich würde ich sagen das es schon machbar ist. Leider werden die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Mathelastig

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr viel Mathe aber interessante Zusammenhänge der Wirtschaft. Die Gops im Erstsemester sind in Mikroökonomie und Statistik I. Schafft man diese kann man beliebig weiter studieren, fällt man durch wird man nicht für das zweite Semester zugelassen. Im zweiten Semester kommen BWL Fächer und Mathe I dazu. Wer gut mit Mathe zurecht kommt ist in diesem Studiengang gut aufgehoben.

Sehr anstrengend und nur für Leute, die es wollen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es macht super viel Spaß, man fragt sich aber öfter, ob man abbrechen soll und merkt recht schnell, ob es das richtige ist. Denn nur wenn es das richtige ist findet man irgendwie, warum auch immer die Motivation weiter zu machen und hat Spaß daran. Ich liebe diesen Studiengang, aber man muss wirklich dafür gemacht sein.

Interessant, aber in die Länge gezogen

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Grundsätzlich fande ich meinen Studiengang Inhaltlich sehr interessant, allerdings haben sich einige Inhalte des Öfteren wiederholt, was ja bei wichtigen Themen manchmal durchaus sinnvoll sein kann. Allerdings hatten wir das Gefühl, dass er gerade hintenraus damit nur in die Länge gezogen wurde, da er 2 Semestern länger sein soll als z.B. Grundschulpädagogik & -didaktik. Das jedoch müsste er jetzt nicht mehr sein, da das Gehalt ja angeglichen wurde.
Zudem wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.673 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.711 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024