1. Fachsemester der FFH Physician Assistant B.Sc.

Physician Assistance (B.Sc.)

Das 1. Fachsemester finde ich unnötig, da wir nicht viel medizinisches gelernt haben, sondern fast nur ,,Kostenträger‘‘. Alle Dozenten sind super und veranstalten ihre Vorlesungen sehr sinnvoll [...] Unsere Beschwerden/Problemen werden in der Hochschule wahrgenommen und wird auch dementsprechend gehandelt. Das 1. Fachsemester ist ein Einstiegssemester in das Thema für Patientenkommunikation und Krankenkassen, wird erstmal kein Anatomie etc. gemacht. Die spannendsten Themen kommen erst in dem 2. Semester. Ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr cooler Job

Physician Assistance (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind cool, solange man sich für Medizin interessiert und weder Arzt noch Pfleger sein möchte, die fehlenden Semesterferien und die Studiengebühren schrecken anfangs ab, ansich hat man später aber einen coolen Job der ganz nett bezahlt wird :)

Empfehlenswerte Betreuung

MBA im Sozial- und Gesundheitswesen (MBA)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Uni und den Dozenten gemacht. Sind sehr hilfsbereit und unterstützen einen wenn man Probleme hat. Man hat viele Möglichkeiten sich mit den Dozenten auszutauschen und man wird super betreut. Zudem gibt es viele Möglichkeiten sich mit den Kommilitonen auszutauschen und sich zu unterstützen.

Modern und Zeitgemäß

Pädagogik für den Rettungsdienst (B.A.)

Ein zukunftsweisender Studiengang mit aktuellen Inhalten und Konzepten. Eine sehr familienfreundliche Art zu studieren und auch mit einem Voll- isser Teilzeitberuf sehr gut vereinbar. Darüber hinaus bereitet der Studiengang einen sehr gut auf Lehrtätigkeiten im Rettungsdienst vor und trägt zur Weiterentwicklung des Notfallsanitäters und des Rettungswesens bei. In kleinen Lern- und Studiengruppen ist der Wissenserwerb hoch und die Ansprechpartner*innen sind unkompliziert greifbar. Die Räume sind eine Mischung aus hochmodernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.