Zahnis mit Biss

Zahnmedizin (Staatsexamen)

"da musst du dich durchbeißen!" das war der Spruch den ich immer zu hören bekommen habe als ich angefangen habe zu studieren. Jeder sagte das Studentenleben ist toll und mN hat viel Zeit.... Naja bei mir ist das leider nicht so. Zahnmedizin nimmt extrem viel Zeit in Anspruch. Hinzu kommen hohe Materialkosten, da vieles von der Universität bedauerlicherweise nicht gestellt wird.

Jedoch haben wir einen sehr jungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Charité ruht sich auf ihrem Ruf aus

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Absolut katastrophal sind die vorgeschriebenen Fehltage. Pro Seminar darf man nur 2x fehlen (egal ob krank), sonst wird man nicht zur Prüfung zugelassen - 1 Jahr warten, aber Gebühren zahlen. Abzocke! Sowas gibt's an den anderen Unis NICHT. Räumlichkeiten verbesserungswürdig. Seminare teilweise nur mit Polylux durchgeführt - nicht zeitgemäß. Einige Dozenten gehen in ihrem Fach auf, andere lesen ihre PP von einer Ausarbeitung ab oder antworten regelmäßig mit:"Das weiß ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurzbeschreibung

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet ein breites inhaltliches spektrum und macht lust auf mehr. Die Thematik der Gesundheitsförderung in der Bevölkerung wird zukünftig immer mehr an Bedeutung gewinnen. Leider gibt es gerade in organisatorischen Angelegenheiten noch eine Menge zu optimieren und es wäre schön, wenn sich dieser Studiengang neben den Medizin-und Zahnmedizinstudiengängen mehr durchsetzen könnte.

Erfahrungen

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Es existiert ein sehr aktiver Fachschaftsrat, der sich um alle Belange der Studenten sehr engagiert kümmert. Die Dozenten haben aktuellen Stoff, den sie vermitteln und der Aufbau der Studiumsinhalte ist gut durchdacht.
Außerdem sind Inhalte der Vorlesungen bequem übers Internet abrufbar.

In dieses Ranking fließen 532 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.