Praxisnaher Studiengang in super Atmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die RFH überzeugt durch Praxisnahe Theorieveranstaltungen, welche durch Professoren und Dozenten geleitet werden die meist nebenbei noch eigene Firmen betreiben und somit ideal den Stoff praxisnah vermitteln können.
Die kleine Kursgrößen ermöglichen optimales lernen und man kennt sich persönlich, dadurch ist alles etwas weniger anonym.
Die Organisation erscheint manchmal etwas chaotisch, ist aber mittlerweile wieder deutlich besser geworden.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist breit aufgestellt und man kann sich nach belieben in eine Richtung vertiefen.
Es gibt eine sehr große Auswahl an Wahlfächern.
Die meisten Dozenten kommen selber aus der Wirtschaft, weshalb die Vorlesungsinhalte auch oft sehr praxisbezogen sind (für mich sehr positiv).
Da es das Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik erst seit WS20/21 gibt, gab es zu Beginn ein paar kleinere Schwierigkeiten. Diese ließen sich aber problemlos mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaft mit Technik verbunden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang verbindet wirtschaftliche Inhalte mit dem Ingenieurwesen. Beide Themen werden im gleichen Pensum durchgenommen. Dadurch kann leicht eine Verknüpfung erstellt werden. Besonders durch die parallele Modulabfolge.
Um den besonders guten Lerneffekt erlangen können, wird in dieser Hochschule auf kleinere Seminarräume gesetzt, welche ein interaktives Lernen mit den Dozenten ermöglicht.

Fordert den Geist und Durchhaltevermögen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Grundlegend bin ich sehr zufrieden mit meinen Dozenten und deren vermittelten Inhalten. Herr Berend, BWL Dozent, ist meiner Meinung nach einer der besten Dozenten, die ich bislang getroffen habe. Hochschule vermittelt einen seriösen Eindruck und bei Problemen wird einem sofort und kompetent geholfen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.