Bericht archiviert

Die beste FH in einer der attraktivsten Regionen

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Nach 3 Jahren an der RWU (HS RV WGT) bin ich sehr glücklich über meine damalige Entscheidungen. Der Anspruch ist zwar am Anfang etwas hoch (Elektrotechnik und Physik) jedoch gibt es genügend Tutorien und Material im sich ordentlich auf alle vorzubereiten. Außerdem hat die Hochschule die Situation während Corona sehr gut gemeistert. Als einziges Manko kann ich nur sagen, dass die Bibliothek dringend modernisiert werde muss.

Neben der Hochschule gibt es tolle Möglichkeiten zu Freizeitgestaltung (Bodensee, Berge etc.)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Zukunftaussichten
  • Bibliothek

Max hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    55% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Silas , 25.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
3.8
Leo , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
3.6
Janika , 22.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
4.3
Paul , 03.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
4.1
Luca , 03.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
4.4
Nicolas , 13.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
3.4
Tobias , 15.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
3.6
Maximilian , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
4.1
Annika , 20.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
4.3
Ramona , 10.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Über Max

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten University of Applied Sciences
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.08.2020
  • Veröffentlicht am: 03.08.2020