Vorheriger Bericht
Der Schritt in die Technik
Hoffnungen und Erwartungen zur Gänze nicht erfüllt
Ich hoffe dass der folgende Text jemanden Mal hilft. Es hilft mir auf jeden Fall meiner Enttäuschung ein Ventil zur verleihen.
In dem Studium möchte ich sehr gern auf die LV Technischen Mechanik 1 und 2, Festigkeitslehre, Dgl und Werkstoffe eingehen. TM und Festigkeitslehre war in der HTL meine Lieblingsthemen. Aber nur paar Stunden war alles weg. Hier wird nichts Praxis nah unterrichtet. Es werden die Themen so lange verkompliziert bis man am Ende nicht mehr kann und nichts mehr Sinn ergibt. Bei den Klausuren scheitert es an teilweise an einfach an Formel auswendig können bzw an der Mathematik. Was für einen Sinn und Zwecks hat es, dass die Mathematik in den LV schwierig ist als Mathematik in der Mathematik LV. Es müssen 3fach integrale gelöst werden die über eine Seite gehen für 1-2 Pkt. Und hat man einen abschreib Fehler war alles umsonst. Folgefehler? Fehl am Platz!
Ich könnte mich nun als Dozent dahin stellen und jeden einzelnen binär Codes abschreiben lassen über eine Stunde und bei nur einem Fehler alles streichen. Habe ich die Schwierigkeit erreicht aber Sinn dahinter ist keiner. Betrifft speziell TM.
Festigkeitslehre hat man gesehen dass es niemanden interessiert wie es aufgebaut ist. Gegen Ende waren vllt 0-2 Studierende anwesend und das lag nicht an der Uhrzeit. Viel zu theoretisch was man von mir aus im Master behandeln könnte aber doch nicht hier.
DGL wird das Skript extra schlecht gemacht und Lösungen werden einen vorenthalten damit es nicht zu leicht wird weil es immer das gleiche ist. Das war Inhalt der Aussage des Professors.
Und naja werkstoffkunde, es wird alles runter gelesen und das wars. Bei Fragen bekommt eine schammige Antwort oder gar keine und da kann der Professor von Glück reden das paar schlauköpfe im Saal sind die die Wort sofort auf der Zunge haben.
Großes Lob an die Mathe LV. Die Professoren sind zwar viel zu schnell dafür werden in der Ue die Defizite gut gemacht und die Klausuren sind niemals mehr als 20% schwerer als was man so macht. Und es wird menschlich benotet.
Das Studium ist nur ein Kongruenzkampf zwischen den Instituten was Inkompetenz angeht.
In dem Studium möchte ich sehr gern auf die LV Technischen Mechanik 1 und 2, Festigkeitslehre, Dgl und Werkstoffe eingehen. TM und Festigkeitslehre war in der HTL meine Lieblingsthemen. Aber nur paar Stunden war alles weg. Hier wird nichts Praxis nah unterrichtet. Es werden die Themen so lange verkompliziert bis man am Ende nicht mehr kann und nichts mehr Sinn ergibt. Bei den Klausuren scheitert es an teilweise an einfach an Formel auswendig können bzw an der Mathematik. Was für einen Sinn und Zwecks hat es, dass die Mathematik in den LV schwierig ist als Mathematik in der Mathematik LV. Es müssen 3fach integrale gelöst werden die über eine Seite gehen für 1-2 Pkt. Und hat man einen abschreib Fehler war alles umsonst. Folgefehler? Fehl am Platz!
Ich könnte mich nun als Dozent dahin stellen und jeden einzelnen binär Codes abschreiben lassen über eine Stunde und bei nur einem Fehler alles streichen. Habe ich die Schwierigkeit erreicht aber Sinn dahinter ist keiner. Betrifft speziell TM.
Festigkeitslehre hat man gesehen dass es niemanden interessiert wie es aufgebaut ist. Gegen Ende waren vllt 0-2 Studierende anwesend und das lag nicht an der Uhrzeit. Viel zu theoretisch was man von mir aus im Master behandeln könnte aber doch nicht hier.
DGL wird das Skript extra schlecht gemacht und Lösungen werden einen vorenthalten damit es nicht zu leicht wird weil es immer das gleiche ist. Das war Inhalt der Aussage des Professors.
Und naja werkstoffkunde, es wird alles runter gelesen und das wars. Bei Fragen bekommt eine schammige Antwort oder gar keine und da kann der Professor von Glück reden das paar schlauköpfe im Saal sind die die Wort sofort auf der Zunge haben.
Großes Lob an die Mathe LV. Die Professoren sind zwar viel zu schnell dafür werden in der Ue die Defizite gut gemacht und die Klausuren sind niemals mehr als 20% schwerer als was man so macht. Und es wird menschlich benotet.
Das Studium ist nur ein Kongruenzkampf zwischen den Instituten was Inkompetenz angeht.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Während Korona sehr gut. Verstehe aber nicht wieso man die online videos auf YouTube hochladet. Würden sogar noch bisschen Geld machen. Das tube ist das letzte.
Thomas hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
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Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.43% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
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Ich finde fast nie einen Parkplatz.Auch 83% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
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Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.58% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
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Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.67% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
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Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.Auch für 50% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
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Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
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Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.Auch 67% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
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Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.Auch 70% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
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Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.60% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
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In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.Auch 90% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
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Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.43% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
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Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.Auch 80% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
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In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.Auch 55% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
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Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 57% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.