Genau was ich erwartet habe

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin Grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. Ich finde die Aufteilung zwischen Wirtschaft genau Richtig und finde den Anspruch auch sehr gut machbar.
Lediglich die Uhrzeiten können ich manchen Semestern etwas besser abgestimmt sein aber ansonsten kann ich dem Studiengang jeden weiterempfehlen der einen guten mix aus Wirtschaft und Ingenieurwesen sucht.

Ich bin zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist kein Kinderspiel, das sollte bei dem Studiengang jedoch klar sein.

Mit Fleiß ist alles schaffbar.

Die Profs sind, bis auf Ausnahmen, absolut empfehlenswert, haben immer ein offenes Ohr und sind hilfsbereit. Es gibt in allen Modulen Tutorien und man kommt gut zurecht!

Gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Sc.)

Ich finde es könnte ein breiteres Angebot an Wahlmodulen geben. Auch die Lehrveranstaltungsszeiten könnte besser gewählt werden. Wer hat am Abend 19.00-20.30 noch Lust eine Vorlesung zu besuchen? Der Prüfungsplan könnte auch etwas früher rauskommen, um mehr Planungsfreiheit zu haben.

WING-Maschinenbau

Zu viele Module am Anfang

Betreuung und Lehre

Tip Top

Ausstattung

Sehr große Auswahl! Habe bisher alle Bücher gefunden, die ich gesucht habe. Das ist denke ich mal nicht überall so

Organisation

Man hört von Studenten aus dem höheren Semester etwas über Angebote

Berufsorientierung

Praxisorientiert.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.