Bericht archiviert

Guter Studiengang aber etwas unorganisiert

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die Hochschule versuch ihr Bestes um die Studenten auf das Arbeitsleben vorzubereiten. Die meisten Vorlesungen sind gut aufgebaut und die Lerninhalte werden verständlich vermittelt. Einige Dozenten kann man nicht folgen da ihre Deutschkenntnisse schlichtweg zu schlecht sind um zu Unterrichten.
Dabei Frag ich mich wie ein Dozent mit so schlechten Deutschkenntnissen an einer anerkannten Hochschule unterrichten kann.
Wenn es zum Thema Organisation der Hochschule kommt seh ich schwarz.
Wenn man beispielsweise ein Auslandssemester machen möchte, muss man sich durch zahlreiche Ämter quälen um von lustlosen Mitarbeitern halbe bzw. falsche Informationen zu bekommen. Es wird immer gesagt das jemand anderes zuständig wäre und erst beim dritten Mal fragen wird einen mit mürrischen Gesicht geholfen.
Die Mitarbeiter des Auslandsemsteramts waren keine große Hilfe.
Dennoch kann ich den Studiengang weiterempfehlen ich bin noch nicht mal fertig und einige Unternehmen versuchen einen schon für sich anzuwerben.
Wenn man es geschafft hat, das Studium zu Ende zubringen kann man sich auf eine Strahlende Zukunft mit einem guten Gehalt freuen.
Ich hoffe das es euch irgendwie weiterhilft
  • guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte
  • schlechte Organisation

Firas hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 80% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    57% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 75% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 33% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    57% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Selin , 27.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)
4.0
Juri , 11.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)
3.3
Ali , 05.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)
4.6
Jonathan , 21.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)
3.4
Yannis , 05.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)
4.0
Emre , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)
3.0
Lukas , 23.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)
2.9
Gustaf , 27.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)
3.1
Sibel , 29.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)
3.6
David , 10.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Firas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2020
  • Veröffentlicht am: 05.02.2020