Inhalt hui, Orga Pfui

Gebäudesystemtechnik (B.Eng.)

Die Semester bis zur Coronakrise habe ich wirklich geliebt. Der Studiengang hat zumindest inhaltlich extrem Spaß gemacht. In der Onlinlehre versagt die Hochschule allerdings einfach auf absolut kompletter Linie. Ich glaube man kann es wirklich überhaupt nicht schlechter machen als aktuell. Zudem finde ich die Studentische Mitbestimmung sehr fraglich. Entscheidungen die im Senat getroffen werden, werden vom Präsidenten einfach wieder zurückgenommen.
Die Organisation im Studiengang ist eine mittlere Katastrophe. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nah an der Arbeitswelt

Gebäudesystemtechnik (B.Eng.)

Ich befinde mich jetzt im 4. Semester und bereue es keine Minute, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben und kann es jedem, der sich für Smart Home und Intelligente Gebäude interessiert wärmstes empfehlen. Man lernt wirklich schon in den ersten Semestern mit Hilfe diverser Labore die Praktische Seite hinter der Theorie kennen.

Sehr innovativer und interessanter Studiengang

Gebäudesystemtechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen sind bisher sehr gut. Der Studiengang ist nicht sehr einfach, aber es lohnt sich.
Die Dozenten können den Stoff, des zukunftsweisenden Gebietes sehr gut übermitteln. Zudem wächst der Bedarf an intelligenter Gebäudeautomation, was sehr gute Jobchancen nach dem Studium mit sich bringt.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023