Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (M.Sc.)

Ich finde es gut im Studium Abwechslung zwischen Wirtschaft und Bau zu haben. Man hat auch ein größeres Feld was man betrachtet. Ab den höheren Semestern kann man dann auch einige Kurse selber wählen und sich auf die eigenen Interessensbereche spezialisieren. Generell bin ich zufrieden, und bereue es nicht das Studium gemacht zu haben.

Perfekter Mix mit organisatorischen Komplikationen

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (M.Sc.)

Sehr gute inhaltliche Kopplung von beiden Fachrichtungen. Es wird auch in den Wirtschaftsfächern immer wieder auf Beispiele aus dem Bauwesen eingegangen. Die gelehrten Inhalte sind wirklich top und man versucht alles um an die Praxis herangeführt zu werden. Ob mit Ausflügen auf Baustellen oder Praktika im hochschuleigenem Betonlabor.
Was nicht gut ist ist die Abstimmung der beiden Fachrichtung und der verschiedenen Fakultäten, die in dem Studiengang stecken, untereinander. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxisbezug durch die betreuenden Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (M.Sc.)

Sowohl die lehrenden Dozenten und die Inhalte der Module haben einen hohen Praxisbezug, was aus meiner Sicht wichtig für den Studiengang. Exemplarisch dafür sind die vielen Praktika, die als Wahlmodule zu wählen sind. Außerdem haben nahezu alle Dozentinnen Erfahrungen in der praktischen Ausübung der gelehrten Inhalte.

Keine gute Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (M.Sc.)

Viele Professoren bemühen sich nicht um eine praxisnahe, anschauliche Vorlesung. Das zeigt sich beim digitalen lernen ganz besonders. Zudem sind die Schwerpunkte kaum abgrenzbar vom Bachelorstudiengang. Schwache, gefühlt Jahrzehnte alte Vorlesungen, knallharte Bewertungen und unflexibel Professoren. Ich war hier nicht zufrieden.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.