Sehr abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bei wirtschaftsinformatik ist es sehr abwechslungsreich. Zum einen hat man sehr Informatik belastete Fächer und zum anderen wirtschaftliche. Das gibt einen eine gute Abwechslung. Zudem ist es auch angenehm bei den Anwesenheiten, da man nicht bei jeder Vorlesung da sein muss. Es ist einem meist selbst überlassen ob man kommt oder nicht. Viele werden auch aufgezeichnet und können im Nachhinein online angesehen werden. Die Stoff Inhalte sind je nach seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Einer meiner ersten Eindrücke war, wie vielfältig das Studium ist. Es umfasst sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Aspekte, was mir die Möglichkeit gegeben hat, ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kenntnissen zu entwickeln. Ich habe gelernt, wie man Datenbanken entwirft und verwaltet, Software entwickelt und IT-Projekte plant und umsetzt.

Ein weiterer Aspekt, den ich schätze, ist die enge Verbindung zur Praxis. Im Studium hatten wir regelmäßig Projekte und Fallstudien,...Erfahrungsbericht weiterlesen

All in all good

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Lehrstoffe (vor allem Programmierung 1 und 2) waren manchmal veraltet, nur einige Professoren waren grenzwürdig, sonst alles gut: UE LVs waren hilfreich, es gab genügend Stoff, um einen guten Überblick zu bekommen. Manche LVs waren unterbewertet und haben viel mehr Aufwand verlangt

Den Erwartungen entsprechend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Abgesehen von der ersten Mathematikvorlesung nicht besonders schwierig.
Professoren mit wenigen Ausnahmen sehr nett und kompetent.
Inhalte natürlich sehr theoretisch, jedoch gibt es auch viele praxisorientierte Gruppenarbeiten in diversen LV. Wenn man von einer IT HTL kommt dann kann man die meisten Themen schon.