Praxisnah und informativ

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Breit gefächerte Inhalte, viele kompetente Dozenten, die Ausstattung in Köln ist allerdings unter aller Sau.
Außenstandort Geilenkirchen ist hervorragend. Dort ist die Ausstattung unvergleichlich modern.
Manche Dozenten sind leider zu unerfahren, aber die Mischung machts.

Jederzeit würde ich dort wieder studieren, auch für nach dem Studium erlangt man gute Kontakte.

Grundlegend gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist bereits der zweite Studiengang, besonders zufrieden bin ich mit den Dozenten, jedoch ist die Ausstattung in manchen Räumen eher schlecht bzw. Veraltet. Hauptsächlich was das Mobiliar angeht, man sitzt unbequem. Aber das worauf es ankommt, nämlich wissen vermittelt zu bekommen, dass ist hier sehr gut.

Super schlechte Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir persönlich hat das Studium überhaupt nicht zugesagt. Für eine private Hochschule bei der man über 400€ im Monat zählt, hätte ich deutlich mehr erwartet. In der ersten Semesterwoche wurde der Vorlesungsplan mehfach geändert. Am ersten Tag des Semester haben wir eine Stunde gewartet, bis uns mitgeteiltwurde, dass der Dozent einen anderen Vorlesungsplan hätte und deshalb heute nicht käme. Die Erstsemester können sich nach 3 Wochen immer noch nicht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes und machbares Präsenzstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein berufsbegleitendes Studium, welches zeitlich anspruchsvoll aber machbar ist. Vorlesungsunterlagen sind immer verfügbar, auch wenn eine Anwesenheit nicht möglich war. Dozenten gehen auf die Studenten des Semesters ein und die Studiengangsleitung möchte den Studiengang weiter verbessern, ist somit für Feedback dankbar.
Die Organisation der Hochschule selbst ist teilweise fragwürdig, kann aber gut über die Studiengangsleitung bzw. dem Semestersprecher kompensiert werden. Ebenso der Inhalt und die Öffnungszeiten der Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RFH Köln 2022