Kreativität ahoi!

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist in dem ersten Semestern sehr vorgegeben, was aber nicht schlimm ist. Ich musste mich sowieso erstmal an das Konzept des studierens gewöhnen. Doch danach hat man viele Freiräume, kann sich ausprobieren, sich selbst finden und das umsetzen was einem Spaß macht. Die Dozenten sind einfach toll und auch außerhalb der Studienzeiten darf man Räume, Maschinen und Material nutzen (manchmal auch für private Zwecke). Es gibt zwar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Designpädagogik

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

Designpädagogik in Vechta zu studieren kann ich nur weiterempfehlen. Der Studiengang beherbergt nur eine überschaubare Anzahl an Studierenden und somit herrscht ein angenehmes Klima und jeder kennt jeden. Die Dozenten kennen deinen Namen und nehmen sich Zeit. Die Inhalte werden mit Begeisterung für das Kreative übermittelt.

Designpädagogik

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang ist sehr persönlich und fast familiär gestaltet. Es besteht ein super Kontakt zu den Dozenten, alle sind sehr hilfsbereit. Man lernt aus vielen Bereichen Fertigkeiten, z.b. Holzfertigung, medienprogramme wie Photoshop und indesign, zeichenkurs und interessante Projektarbeit von der Konzeption bis zur Durchführung.

Cooler Studiengang

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang macht Spaß und man lernt sehr sehr viel neues. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Die Ausstattung ist in Ordnung aber nicht mehr auf dem neusten Stand, es reicht aber aus. Besonders die Vielfalt der einzelnen Fächer macht diesen Studiengang empfehlenswert aber es ist auch eine Herausforderung durch die vielen neuen Dinge dir wir dort lernen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.