Ausgleich zum harten Unialltag mit viel Spaß

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

Der designstudiengang ist ein super Ausgleich. Die Stimmung unter allen Designern ist locker und entspannt. Es wird in kleinen Gruppen gearbeitet, man kennt die Dozenten persönlich und alle sind mit Begeisterung dabei. Wir arbeiten viel in der Werkstatt, müssen dort selber Hand anlegen und schaffen neue Dinge. Super toll!

Designpädagogik

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten bringen uns Studierenden ihre Freude und ihr Interesse an den vielfältigen Bereichen des Fachs sehr nah. Die Kursatmosphäre ist sehr angenehm. Dies liegt vor allem daran, dass die Lehrveranstaltungen eine geringe Teilnehmeranzahl haben. Man fühlt sich sehr gut unterstützt und wohl.

Sehr gutes Studienfach

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

Designpädagogik in Vechta ist eine gute Wahl für alle, die Spaß am werken und am arbeiten mit dem Pc haben. Im ersten Semester habe ich jetzt 5 Module und alle machen mir Spaß. Es wird kaum langweilig und ich finde es gut, dass man selber mit anfassen kann, z.B. wie gerade an einem kleinen Tisch, den jeder baut. An den Computern arbeiten wir mit mehreren Programmen, wie Rhinoceros, Illustrator und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrung

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

In Designpädadogik konnte ich meinen Horizont erweitern und meine Kreativität ausleben. Wir haben viele spannende Sachen wie Fotografie, Töpfern, Werken, layouten gemacht und außerdem eine Ausstellung geplant, ein neues Innendesign für ein Hotel entworfen und museumspädagogische Angebote für ein Museum erstellt. Alles in allem habe ich viel gelernt und ausprobiert. Endlich mal ein Studium mit Praxisbezug. Es gibt ausreichend Seminare mit verschiedenen Inhalten, die man wählen kann und die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.