Kulturanthropologie

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr spannend und Abwechlungsreich im Wahlpflichtbereich. Allerdings könnte die Organisation einiger Abläufe und die Vermittlung von Wissen organisierter ablaufen. Letzteren Endes hat mir mein Tutor mehr beigebracht hat, als meine Dozentin.

Eher ein Nebenfach

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

ich habe den Studiengang als Nebenfach gewählt und bin froh darüber. Wer einfach Punkte bekommen und dafür nicht zu viel tun möchte, ist hier richtig. Die Inhalte sind mehr oder weniger interessant und man kann sich mit frei gewählten Themen auseinandersetzen, je nach Interesse. Für ein Hauptfach ist jedoch meines Erachtens zu wenig damit anzufangen, es sei denn, man möchte selbst in die Lehre.

Dieser Studiengang ist sehr klein und familiär

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Wer gerne mit weiteren 200 Studenten einen Hörsaal teilt, ist hier falsch! Alles ist sehr individuell und familiär. Die Dozenten begegnen einem auf Augenhöhe und die Veranstaltung sind interessant gestaltet. Man hat die Möglichkeit selbst seine Veranstaltungen für das kommende Semester zu wählen, was sehr angenehm ist.

Sehr angenehme, persönliche Lernatmosphäre

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist mit ca 25 Studenten pro Semester sehr klein, dies bietet näheres Kennenlernen, keine Riesenveranstaltungen und man lernt auch alle Dozenten, wovon es ungefähr nur 10 in dem Fach gibt, direkt kennen. Nur die Anwesenheitspflicht ist recht streng und wird strikt eingehalten.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.