Für einen jungen Studiengang sehr gut

Expanded Realities (B.A.)

Obwohl es natürlich noch ein paar Schwierigkeiten gibt wenn es um Organisation geht, lernt man sehr viel. Die Dozenten sind extrem lieb und hilfsbereit.

Man lernt was man braucht, aber nicht viel mehr. Ich finde es ein wenig schade dass der Design Bereich ein wenig untergehen zu scheint, aber da kann ich auch falsch liegen. Und Animation ist leider bei dem Studiengang auch nicht dabei.

Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet

Expanded Realities (B.A.)

Ursprünglich war das eine Alternative. Alle Lehrkräfte aktiv in ihren und vielen Bereichen aktiv sind/waren und unglaublich viel Praxis mitbringen. Es sind auch immer wieder Gäste direkt aus der Branche dabei und viele Studi's bekommen auch Angebote.

Die Zukunft

Expanded Realities (B.A.)

Wer Programmieren, Spiele und/oder Design liebt, dann ist es Perfekt für alle kreativen Menschen. Man lernt für die Zukunft relevanten Berreiche. Anfangs war ich mir nucht sicher aber man lernt nicht nur wie man Spiele programmiert, sondern auch wieso man was wie Design, oder auch wie man dieses Produkt wie verkauft und vieles mehr. Es ist kein Studium die jeder dritte machen kann. Können ist gefragt.

Online - laugt aus aber es lohnt sich

Expanded Realities (B.A.)

Online Veranstaltungen sind zwar richtig Auslaugend aber mit dem richtigen Fach und dem richtigen Professor macht es so sogar mehr Spaß. Da man selbst an seiner eigenen Maschine arbeitet, kann man simultan mitarbeiten ohne dass der Prof schimpft. Ein Nachteil ist aber der Zugang zu Material. Wir gehen langsam auf das 3. Semester zu und konnten noch keine VR Brille anfassen. Ich gehe davon aus, dass es Corona zu Schulden kommt.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023