Der Mensch hinter der Matrikelnummer

Vermessung (B.Eng.)

Wer keine Lust darauf haut, nur ein Studierender unter vielen Studierenden zu sein, sodass der Proffessor einen nicht kennt und wer trotzdem Spaß an größtenteils Mathematik, Statistik und an dem Arbeiten mit technischen Geräten feiert, ist in der Vermessungstechnik genau richtig.
Die Anzahl der Studierenden erlaubt es den Professoren einen Bezug zu den Studierenden herzustellen.
Die Module sind recht anspruchsvoll, können aber durch entsprechendem Engagement gut gemeistert werden.

Anspruchsvoller Studiengang

Vermessung (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant aber auch sehr anspruchsvoll. Die Dozenten waren hilfreich. Die Vorlesungen waren gut zu verstehen nur sie waren Online und dies war am Anfang erst mal sehr schwer sich daran zu gewöhnen. Es war zudem auch schwer Freunde zu finden während des Lockdowns.

Digital= Naja

Vermessung (B.Eng.)

Zuerst hat das Studium echt Spaß gemacht. aber ab Corona komnte der studiengang nicht angemessen das liefern was er in einem nicht digitalen Studium getan hätte. das hat mir die lust den Spaß und den letzten atem geraubt. ich weiß es ist nicht die schuld der Profs aber man fühlt sich hängen gelassen.

Praxisnahe Studieren

Vermessung (B.Eng.)

Ich habe vor dem vollzeitstudium erst eine Ausbildung zum vermessungstechniker gemacht.
Diese hilft mir das vermittelte Wissen in der Hochschule weiter auszubauen und pro Semester neue spannende Themen und Bereiche der arbeit als vermessungsingenieur kennen zu lernen,welche auch auf die Anwendung später in der Praxis passen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.