Studium mit vielen Möglichkeiten im Berufsleben

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium ist vielseitig und deckt viele Sparten ab. Manchmal fragt man sich aber warum bestimmte Fächer Pflichtfächer sind. Teilweise fallen die Wirtschaftsfächer sehr ins Gewicht, was ich nicht als besonders schön empfinde. Insgesamt lernt man viel über Bereiche wie Öffentlicher Verkehr, Straßenbau, Verkehrsplanung, Sicherheit, Flughäfen und vieles mehr.

Beste Entscheidung meines Lebens

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe nach dem Abitur viel zu lange in einem Studiengang festgehangen, der nicht zu mir passte, aber Vwing war die beste Entscheidung in meinem Leben und ich würde jederzeit wieder Vwing studieren wenn ich Abiturient wäre. Der Themenmix ist sehr interessant und die Berufsaussichten könnten (für mich) nicht besser sein.

Glückliche Studentin an der Wuppertaler Uni :)

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe viele neuer Erfahrungen gesammelt....vorallem neue Leute kennengelernt und mir klare Ziele gesetzt !Die uni selbst ist sehr empfehlenswert und vorallem gut ausgestattet.Es kommen viele moderne Lernmittel zum Einsatz und die Vorlesungen sind immer gut durchdacht. Ich Pendel zwar tagtäglich 2 std hin und her...aber für diese Uni bzw meinem Studiengang lohnt es sich :)

Überzeugend

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Studiengang mit überzeugenden Inhalten für die spätere Zukunft eines Verkehrsplaners mit ausführlichem zusätzlichen Wissen im Bereich der Wirtschaft und Ingenieurstechnik. Gute Vertiefungsmöglichkeiten in den Beteichen Logistik, Straßenplanung und ÖPNV.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.