Von nichts kommt nichts

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Die TU Wien bietet solide Lehrinhalte, aber einige Vorlesungen könnten ansprechender gestaltet werden. Die Betreuung variiert; in manchen Fächern ist sie unterstützend, während sie in anderen zu wünschen übrig lässt. Die Campus-Infrastruktur ist durchschnittlich, jedoch könnte eine Modernisierung das studentische Leben verbessern.

Sehr einsteigerfreundlich

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium bietet eine große Variation an verschiedenen Studieninhalten. Der einstieg wird sowohl organisatorisch als auch Inhaltlich sehr einfach gestaltet. Obwohl es sich um einen Verhältnismäßig kleinen Studiengang handelt gibt es eine sehr aktive Community welche hilft wo sie kann.

Gib ihm Zeit

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium wird im laufe der Zeit erst interessanter und spezifischer. Am Anfang muss man einfach durch. Die meisten LVA's sind dann auch am GM wo es schön und modern ist. Die Steop sind sehr schnell erledigt im VT studium. Das Studium ist vorallem am Anfang sehr vielfältig da man einblicke in Maschinenbau und Chemie bekommt.

Meine Erfahrungen mit Verfahrenstechnik B.Sc

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ich studiere zwar noch nicht lange an der TU Wien aber bin positiv überrascht. Meine MitstudentInnen sind ausnahmslos nette Leute, die zum Wohl der Studiengemeinschaft beitragen. Man hilft dich untereinander und lernt gemeinsam. Schon in den ersten Monaten meines Studiums ist aufgefallen, dass auch der Großteil der Dozenten bemüht und fair ist. Ja, die Prüfungen sind hart und brauchen lange Vorbereitungszeit, um sie positiv zu absolvieren, aber das ermöglicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen