Interdisziplinäre Fähigkeiten

Ur- und Frühgeschichte (B.A.)

Durch die Verknüpfung verschiedener Fachbereiche und Methoden wird ein Überblick über Kulturen und Epochen geschaffen. Der interessante und praktische Teil, die Ausgrabung, bietet ein Erfahrungspektrum, welches für das kommende Berufsleben von Vorteil ist.

Was anderes erwünscht

Ur- und Frühgeschichte (B.A.)

Dieses Institut gehört nicht zu den Top Instituten in Deutschland. Allerdings ist die Prähistorik mehr meins gewesen. Allerdings ist das Institut derart unorganisiert, dass man als Student arg darunter leidet. Die Lehrveranstaltungen fande ich nicht breit genug gefächert, regelrecht engstirnig.

Mit der Kelle in der Hand

Ur- und Frühgeschichte (B.A.)

An Universitäten fehlt in vielen Studiengängen ein Praxisbezug. In der Ur- und Frühgeschichte ist dies gut integriert. Neben diversen Veranstaltungen mit Praxisbezug, gibt es auch Lehrgrabungen. Diese haben mir einen Einblick in meine Zukunft verschafft und mich nochmal darin bestärkt, dass ich das richtige für mich studiere. Auch in den vielen Angebotenen Übungen wird das Auge für "Altes" geschult, Techniken wie Vermessung wird geübt und vieles weitere. Aber auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023