Sehr gute Uni & überraschend gute Stadt

Umweltingenieurwesen (M.Sc.)

Der Master und die Zeit in CB hat mir sehr viel Freude bereitet. Überwiegend super Lehre, viele Wahlmöglichkeiten, moderne Ausstatung und gute Möglichkeiten ins Ausland zu gehen. Außerdem viele Möglichkeiten Praxis, aber auch Forschung direkt kennenzulernen --> viele Chancen als HIWI oder Werkstudent zu arbeiten. Es werden sehr gute (überwiegend kostenlose) Sprachkurse angeboten. Sportprogramm und -Ausstattung (Halle, Sportplatz) top. Mensa (und Brasserie!) bietet viel Auswahl. Bibliothek nicht nur von außen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen nach 6 Jahren BTU

Umweltingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe in meinen 6 Jahren Studium (4 Jahre Bachelor, 2 Jahre Master) sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Die angebotenen Lehrveranstaltungen sind interessant und es wird viel nützliches vermittelt.
Insgesamt ist das Lehrangebot, besonders im Bereich von Wahlpflichtmodulen stark zusammengekürzt worden.
Auch der Anteil praktischer Vertiefungen ist meiner Ansicht nach nicht ausreichend für einen späteren Berufseinstieg.
Leider hat auch das Campusleben in den letzten Jahren stark abgenommen. Unipartys finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.