Corona und Online Studium

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Trotz Corona hab ich viel lernen können nicht nur alleine sondern auch mit meinen Mitstudierenden, da alle relativ kommunikativ waren und schnell sich lern Sessions über Zoom gefunden haben. Da dieser Studiengang mein 2. Versuch ist zu studieren fallen mir viele Sachen bezüglich lernen und Prüfungen besonders auf und wie sehr es mir hier besser gefällt.

Nachhaltiger Studiengang

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Es wird auf die heutigen Probleme eingegangen, jedoch sind ein paar Dozenten nicht für ihren Job geeignet.
Die Auswahl an Fächern nach dem Grundstudium hat durch die Möglichkeit Fächer des Studiengangs Maschinenbau zu belegen zugenommen, jedoch wurden dadurch die Umwelt- und Verfahrenstechnik spezifische Fächer reduziert.

Zukunftstreibender Ingenieurstudiengang

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Grundstudium technisch / Verfahrenstechnik lastig, Spezialisierumg in den höheren Semestern über Wahlpflichtmodule; verhältnismäßig kleiner Studiengang = persönlicher; schöner gut erreichbarer Campus; verschiedene Fördermlglichkeiten; viele freiwillige Wahlpflichtfächer, unter anderem Bierbrauen Basics.

Aller Anfang ist schwer

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Die ersten beiden Semester, sind nahezu identisch zu Maschinenbau, was meiner Meinung nach dem Namen Umwelt und Verfahrenstechnik nicht gerecht wird. Man braucht schon Biss und Disziplin um die ersten Semester zu bewältigen. Aber je länger man dabei ist, desto besser wird es und desto mehr hat mir das Studium gefallen. Es lohnt sich also dran zu bleiben und auch für Fächer zu lernen, die man nicht so mag. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Augsburg | Daniel Fürst
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024