Arbeitslehre/Technik (B.A.) Lehramt
Theorie vs. Realität
Arbeitslehre/Technik (B.A.) Lehramt
Das Lehramtstudium ist zwar inhaltlich interessant gestaltet, wenn man jedoch aus der Praxis kommt merkt man schnell, wie realtätsfern teilweise unterrichtet wird. Der praxisanteil sollte höher sein als ein einziges Praktikum über 3 Wochen. Ich würde mir wünschen, dass eine gewisse Praxiserfahrung (FSJ, Praktikum...) Voraussetzung für das Studium wäre.
Sehr gut strukturiert
Arbeitslehre/Technik (B.A.) Lehramt
Mein Unterrichtsfach Arbeitslehre/ Technik ist von den Dozenten sehr gut strukturiert. Die meisten Dozenten sind sehr organisiert & alle Studenten sind im Bilde was passiert & was folgt. Die Studieninhalte sind interessant, aber auch in manchen Hinsichten kritisch zu hinterfragen.
Praxis PUR!
Arbeitslehre/Technik (B.A.) Lehramt
Das Arbeitslehre/Technik Studium glänzt mit seiner umfangreichen praktischen Arbeit. Jedes Semester arbeitet man in einem anderen Bereich dieses Studiugangs und entwirft/enwtickelt neue Dinge. Man darf kochen, nähen, sägen, bohren und vieles mehr! Für jeden der nicht nur lernen mag ist dieser Studiengang optimal!
Sehr praxisorientiert
Arbeitslehre/Technik (B.A.) Lehramt
Im Gegensatz zu anderen Schulfächern, ist Arbeitslehre/ Technik sehr auf die schulische Umsetzung bezogen.
Man hospitiert, schaut sich Schulen an, verfasst Unterrichtsentwürfe und stellt sich bei jedem Thema die Frage: wie lässt sich dies im Unterricht umsetzten?
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter