Abwechslungsreicher Studiengang + viele Freiheiten

Physikalische Technik (B.Sc.)

Momentan studiere ich im 7. Semester des Studiengangs Technik-Entwicklung, oder wie der Studiengang aktuell heißt: Physical Engineering. [Es gab in den letzten Jahren einige Umbenennungen, also nicht verwirren lassen ;)].
Mir selbst war bei der Wahl meines Studiums Vielfältigkeit sehr wichtig. Daher wurde ich auf den Studiengang „Technik Entwicklung“ aufmerksam. Ich hoffe ich kann euch mit dieser Bewertung helfen zu entscheiden ob dieser Studiengang auch was für euch sein könnte.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Physikalische Technik (B.Sc.)

Gutes Naturwissenschaftliche Grundstudium (Mathe, Physik, Elektrotechnik/Elektronik, Chemie) mit üblichen Ingenieurswissenschaften (Maschinenbau, Projektmanagement, Software-Entwicklung).

Hauptstudium verbindet und kombiniert die MINT-Grundlagen mit aktuellen Technologie für zukünftige Entwicklungen und Forschung.

Leider ein Prof. mit didaktischen Schwächen. (Unfreundlich)

Dafür sind alle anderen Prof. sehr gut, hilfsbereit und motiviert. (Faire Prüfungen)

Allgemein sehr gute Vorlesungen und Seminare (TOP)

Ein schlechter Professor

Physikalische Technik (B.Sc.)

Wir haben einen Professor der einem das ganze Studium versauen kann...legt es darauf an möglichste viele Studierende zu exmatrikulieren. Der Rest des Studiengangs ist schwer in Ordnung, Sehr Interessante Themengebiet und abgesehen von dem einen Prof., sehr gute Professoren und Vorlesungen in der Fakultät. Hat auch viele Praktika und Laborarbeiten die sehr viel Spaß machen und Abwechslung bieten. Das Campusleben ist durch die einzelnen Veranstaltungen sehr aktiv, Party garantiert.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RWU_2022