Teamwork makes the dream work

Supply Chain Management (M.A.)

Sehr relevanter und unterschätzter Beruf, spannender, jünger Forschungsbereich! Die Kreativität-Entscheidung-Umsetzung- Methoden geben den StudentInnen wichtige Tools und Methoden zu einer besseren Entscheidungsfindung mit. Es sind jedoch sehr viele Gruppenarbeiten in fast allen Fächern mit unterschiedlichen Personen zu koordinieren.

Gut aufgehoben bei SCM in Steyr

Supply Chain Management (M.A.)

Das SCM Studium an der FH OÖ am Campus Steyr kann ich voll und ganz weiterempfehlen.

Beginnen möchte ich bei der ersten Anlaufstelle für alle Studierenden, der ausgezeichneten Organisation & Administration. Hier ist man einfach gut aufgehoben und wird vor allem persönlich und menschlich bei allen Belangen bezüglich der Studiengangsabwicklung voll unterstützt.
Die Studieninhalte werden praxisnah vermittelt und das Angebot an Lehrveranstaltungen bildet ein rundes Konzept. Zusätzlich gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde mich immer wieder für SCM entscheiden

Supply Chain Management (M.A.)

Ich durfte schon meinen Bachelor an der FH in Steyr machen und damals war ich schon begeistert. Der Masterstudiengang SCM hat meine Entscheidung, weiter in Steyr zu studieren, nur gestärkt.
Durch die abwechslungsreichen Vorlesungen wird Praxis und Theorie optimal verbunden. Das themenübergreifende Denken wird auch in den meisten Vorlesungen gefördert und gefordert. Weiters sind die Professoren (und somit auch der Lehrinhalt) immer am Puls der Zeit.
Ebenfalls ist es möglich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, ausbaufähige Leitung

Supply Chain Management (M.A.)

Die gelehrten Inhalte im Masterstudium Supply Chain Management sind sehr Industrienah. Die Studiengangsleitung und besonders die Organisation im International Office sind ausbaufähig. Die Studiengangsleitung hat sich immer wieder in widersprüchliche Aussagen verwickelt. Umstieg auf die Online lehre ohne Probleme.