Geile Zeit

Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente (Magister)

Man lernt viel neues, bekommt verschiedenste Herangehensweisen von unterschiedlichsten persönlichkeiten in der klassischen musik und wird immer wieder neu inspiriert und motiviert. es ist zwar teilweise auch anstrengend aber eine tolle zeit mit unglaublichen erfahrungen.

Gutes Programm

Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente (Magister)

Dieses Programm ist meiner Meinung nach sehr gut, es ermöglicht einen individuellen Plan, einen Entwicklungsverlauf, was für Musiker absolut notwendig ist, denn jeder hat eine andere Vorstellung und ein anderes Tempo, einen anderen Arbeitsstil. Der theoretische Unterricht könnte auf einem etwas höheren Niveau sein, aber das ist kein großes Problem an der Universität. Die Universität bietet viele Möglichkeiten, eine Auswahl an Professoren und Klassen.

Vorbereitung auf das Musikerleben

Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente (Magister)

Auf der Mdw-Universität für Musik und darstelle Kunst wieder jeder angehende/jede angehende Musiker für das spätere Musikerleben bestens vorbereitet. Von praktischen Fächer wie Improvisation bis über theoriegebundene Fächer wie Musikgeschichte gibt es alles im Angebot. Außerdem gibt es die Möglichkeit bei jedem Angebot seinen Wunschdozenten/seine Wunschdozentin zu wählen.

Musikstudium als Kolumbiener in Wien

Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente (Magister)

Nach 4 Jahren am Studium, bin ich sehr zufrieden und dankbar mit der Universität. Ich habe sehr vieles gelernt, die MDW ist eine tolle Institution, die die Studenten sehr unterstützt. Ich habe dank der Uni ein Stipendium gekriegt, das mir erlaubt hat, in Wien zu studieren, und das ist einfach sehr bedeutend für mich. Ohne so eine Hilfe wäre ich nicht wo ich jetzt bin.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023