Starkes Network, Praxisnah und International

Strategy, Innovation and Management Control (M.Sc.)

SIMC ist ein Studium wie kein andres. Laut QS Ranking ist es momentan das 10. beste Management-Master-Studien-Programm weltweit und das bestätigt sich. Eine super Community mit Leuten von verschiedensten Ländern arbeiten vor allem in sehr praxisbezogenen Projekten miteinander. Das gibt einem die Möglichkeit mit potentiellen Arbeitgebern in Kontakt zu kommen - es werden regelmäßig Jobs von Alumnis oder Projektpartnern angeboten. Die Lerninhalte sind gut und die Dozenten sehr nett und zuvorkommend - auch nicht abgehoben oder ähnliches wie man leider immer wieder in Erfahrungsberichten von anderen Studien hört. Die Studierenden werden geschätzt und ernst genommen. Für mich war außerdem ein internationales Programm sehr wichtig, und auch diese Erfahrungen haben sich erfüllt. Ich konnte ein Double Degree an einer anderen Universität absolvieren, wie viele meiner Kollegen auch. Zum Zeitpunkt der Bewertung gibt es DD Plätze in Italien, Portugal, Indien, Taiwan, Kanada und Sydney. Außerdem gibt es extrem viele Partner Unis für Austauschsemester an anderen Unis und in anderen Ländern. SIMC hat ein sehr gute Studierenden Community, es gibt fast jede Woche Events organisiert von SIMCies für SIMCies in offiziellen und inoffiziellen Rahmen. Von feiern, bis hin zu verreisen und zu Workshops teilt man viele Erfahrungen mit seinen Kolleginnen und Kollegen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Michael hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.

Stephanie , 07.02.2024 - Strategy, Innovation and Management Control (M.Sc.)
Lukas , 12.01.2024 - Strategy, Innovation and Management Control (M.Sc.)
Natascha , 02.01.2024 - Strategy, Innovation and Management Control (M.Sc.)
Stephanie , 16.07.2023 - Strategy, Innovation and Management Control (M.Sc.)
Ana , 07.03.2023 - Strategy, Innovation and Management Control (M.Sc.)
Anonym , 27.10.2022 - Strategy, Innovation and Management Control (M.Sc.)
Lara , 23.10.2022 - Strategy, Innovation and Management Control (M.Sc.)
David , 12.10.2022 - Strategy, Innovation and Management Control (M.Sc.)

Über Michael

• Studienbeginn: 2021