Breitgefächertes Tolerantes Unileben - BTU

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

Die BTU in Cottbus ist eine schöne und gute Uni in Brandenburg. Man lernt viele verschiedene Leute und Kulturen kennen,was vor allem durch die super tollen Angebote (an) der Uni hervorgerufen wird! Ich studiere gern hier, aufgrund der zahlreichen,informativen Veranstaltungen,die einen auf das berufliche Leben vorbereiten. Ich kann die BTU nur weiterempfehlen!

Im Osten geht die Sonne auf und strahlt!

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

Habe gute Erfahrungen gemacht mit meinen Mitmenschen und Kommilitonen. Auch die Uni ist positiv hervorzuheben aufgrund der zahlreichen und abwechslungsreichen Angebote für viele Studiengänge. Eine gute Organisation und eine bequeme Infrastruktur ermöglichen ein angenehmes Studieren.

Eine Uni, die ihresgleichen sucht

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

Ich habe an der BTU sowohl meinen Bachelor- als auch Masterabschluss gemacht und bereue keine Sekunde. Es ist eine, verhältnismäßig, kleine Universität, die vor allem durch familiäre Atmosphäre überzeugt - auch innerhalb der Studiengänge. Besonders im Vergleich zur TU Berlin bin ich mehr als zufrieden hier Stadt- und Regionalplanung studiert zu haben. Die Fakultät überzeugt durch Ausstattung, sehr gute (und auch renommierte) Professoren. Die Lehrstuhlmitarbeiter sthen dabei keineswegs im Schatten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geplantes Chaos

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

Die Fakultät 2 (Architektur und Stadtplanung) bietet neben einer Modellbauwerkstatt außerdem 7/ 24h zugängliche Arbeitsplätze. Diese erleichtern die Gruppenarbeiten und den Austausch mit Kommilitonen. Das Studium im BA und MA ist projektorientiert ausgerichtet. Jedes Semester gibt es ein größeres Entwurfsprojekt und weitere Seminare. Durch die freie Wahl der Seminare aus den Themenbereichen kann man seine eigenen Themenschwerpunkte legen.
Die Einführungsveranstaltung zu Beginn des Semesters sind sehr zu empfehlen, um eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.