Ein Studium, dass Kreativität fordert und fördert

Sprecherziehung und Sprechkunst (B.A.)

Bis jetzt finde ich mein Studium fantastisch. Es gleicht mehr einer Ausbildung als einem "typischen Studium" und alle Freunde, denen ich von Lehrveranstaltungen erzähle, reagieren relativ entgeistert
- Während in der Uni Stuttgart ein Dozent vor Hunderten von Studierenden eine Vorlesung abhält, sitzen wir (zu neunt inklusive Dozent) auf Gymnastikbällen und machen komische Geräusche und Bewegungen. Natürlich machen wir noch viel mehr als das (und nein, es ist nicht Logopädie!),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprechkunst und Sprecherziehung

Sprecherziehung und Sprechkunst (B.A.)

Für mich ist dieser Studiengang genau der richtige. Durch die geringe Anzahl an Studienplätzen (8 Leute pro Semester) und zweimal Einzelunterricht pro Woche, ist eine enorme Qualität gewährleistet. Hinzu kommt die große Vielfalt, die dieses Studium bietet: Rhetorik, Mediensprechen, Bühnensprechen, Sprecherziehung, Gesang.

Besonderes Studium

Sprecherziehung und Sprechkunst (B.A.)

Ich habe das beste Studium gewählt und bin auch nach meinem Abschluss der Überzeugung, dass jeder ein Studium dieser Art gebrauchen könnte. Nicht nur fachlich sehr interessant, sondern auch persönlichkeitsbildend und bereichernd. Für mich persönlich hätte ich mir kein besseres Studium vorstellen können..

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.