Wenig gelernt, dafür gute Noten

Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr klein (bei mir waren es nur 30 Studierende) und dementsprechend gibt es auch wenig Dozierende. Da fällt es uns Gewicht, wenn manche keine gute Lehre machen. Dafür hat man immer sicher einen Platz im Seminar.

Rückblickend war das Studium nicht sehr anspruchsvoll. Wenn man danach einen forschungszentrierten Master machen will, muss man einiges nachholen.

Es gibt keine regulären Praxismodule, aber zwischendurch macht man einzelne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig

Sportwissenschaft (B.A.)

Man beschäftigt sich mit jedem Teilsystem der Sportwissenschaft von Pädagogik über Trainingswissenschaften hin zur Sportbiologie und der Sportpsychologie. Aber auch ökonomische Aspekte, wie Wirtschaft und Marketing werden besprochen. Am interessantesten fand ich persönlich bisher den Bereich der Sportsoziologie.

Digitales Sportwissenschaftsstudium

Sportwissenschaft (B.A.)

In Würzburg kann man Sportwissenschaften nur als 2 Hauptfach Studium studieren, was ich persönlich echt schade finde. Da ich erst im 2. Semester bin und bisher alles online war, konnte ich die Uni und Dozenten noch nicht persönlich sehen, aber digital lief alles super. Am Anfang wurden nur sehr viele Präsentationen gehalten, wo wir uns das Thema selber aussuchen durften.

Sportwissenschaften Uni Würzburg

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Sportwissenschaften und als 2. Fach Pädagogik an der Uni Würzburg. Mir gefällt das Studium bisher sehr gut, die Inhalte werden gut vermittelt und die Dozenten sind nett.
Mir gefällt auch dass der Studiengang kein riesiger Studiengang ist weshalb das ganze auch ein bisschen persönlicher ist trotz online Lehre.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.