Sportwissenschaft: Soziologie und Management (B.A.)

Guter Start, kann noch optimiert werden

Sportwissenschaft: Soziologie und Management (B.A.)

Da der Studiengang noch relativ neu ist (3 Jahre) muss noch einiges gemacht werden. Manche Studieninhalte sind noch nicht auf den eigentlichen Studiengang angepasst, aber es wird. Studiengänge wie Anatomie, Biomechanik etc. Sind für Lehrämtler wichtig, aber nicht für uns Managementleute.

Gute Erfahrungen, noch ausbaufähig

Sportwissenschaft: Soziologie und Management (B.A.)

Gute Erfahrungen aber hier und da noch nicht gut genug organisiert, der Soziologieanteil ist sehr hoch, der Sportteil hingegen eher niedrig. Die Anforderungen des Managementteils sind deutlich höher, als die des Soziologie/ Sport Teils, was angeglichen werden sollte. Im Großen und Ganzen trotzdem weiterzuempfehlen.

Ausbaufähig

Sportwissenschaft: Soziologie und Management (B.A.)

Sollte organisatorisch noch verbessert werden. Nur wenige Kurse bei denen wir den Sinn für unseren Studiengang sehen. Gerade in den BWL Fächern zu detaillierte Vorlesungen und Seminare, geht viel zu sehr in die Tiefe im Vergleich zu den Sport Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024