Praxisorientiertes Studium

Sport­wissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig gegliedert und sehr praktisch orientiert. Jeder Bereich der Sportwissenschaften wird in der Theorie gut behandelt um so viel wie möglich an Wissen mitzunehmen. Man lernt so gut wie jede Sportart kennen und erlangt tolle Fähigkeiten und Fertigkeiten im Sport. Leider wird ein bisschen zu wenig im Bereich der Leistungsdiagnostik und angewandten Sportmedizin gelehrt und ebenso zu wenig Trainingstherapie unterrichtet. Da dies große Bereiche für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat mir sehr geholfen

Sport­wissenschaft (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit der sportwissenschaft in der uni innsbruck ist sehr gut weil ich bin jetzt schon fast ein jahr da und hab schon viel viel gelernt. Ich kann die uni nur weiterempfehlen and jüngere leute. Es ist zwar hart aber am ende lohnt sich es immer!

Sehr interessantes Studium

Sport­wissenschaft (B.Sc.)

Spannend und abwechslungsreich. Sehr lehrreich, cooles Studium. Sehr begabte Tutoren/Tutorinnen. Der Campus am Usi Gelände ist sehr schön und man kann auch die Freizeitaktivitäten in der Umgebung gut nutzen. Skifahren beispielsweise ist im Winter sehr beliebt bei den Studenten.

All over all - solides Studium

Sport­wissenschaft (B.Sc.)

Im 4. Semester kann ich so far sagen, dass es ein cooler Studiengang mit schönem Campus, der viel zu bieten hat, ist.
Dozenten sind voll in der Materie, klar gibts Ausnahmen aber im gesamten sehr solide und viel qualitatives Wissen ist vorhanden und wird weitergeben.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023