Spannendes Studium

Sport- und Bewegungswissenschaften (M.Sc.)

Wenn man sich für den menschlichen Körper interessiert und Sport begeistert ist, ist dieses Studium ansprechend. Allerdings gibt‘s Schwächen… Nicht alles werde ich auf meinen Weg brauchen, was aber oft im Studium als besonders wichtig gewichtet wird…
Natürlich sind aufgrund von Coroni auch ein paar coole Sachen ins Wasser gefallen, trotzdem würde ich mich immer wieder für dieses Studium entscheiden! Have fun! :)

Alles ein bisschen aber nichts so richtig

2.3

Leider legt das Studium viel Wert auf den Forschungsbereich der Sport- und Bewegungswissenschaften. Wenig bis kaum Praxisanteil im Master. Plätze sind im Master grundsätzlich ausreichend. Moderne Medien werden durch CoVid zwangsweise eingebunden, aber tendenziell eher weniger. Die Dozenten wissen großteils viel, geben den Inhalt sehr theoretisch weiter. Manchmal passiert's, dass ein Dozent den Inhalt nicht gut an die Studenten weitergeben kann. Die LVs sind sehr auf Literatur-Recherchen basiert und schließen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufregendes Aufnahmeverfahren

Sport- und Bewegungswissenschaften (M.Sc.)

Ich hab schon erwartet, dass das Aufnahmeverfahren schwierig wird, deshalb war es eine gute Überraschung, dass ich bis ganz am Ende geschafft habe. Dank die Organisation, dass mich sehr gut vorbereitet hat, wusste ich genau was zu tun ist und wie es richtig sein soll.

Positivität

Sport- und Bewegungswissenschaften (M.Sc.)

Studieninhalte sind teilweise Herausforderung, weil die sie nicht immer präferiert werden, aber dennoch zum Studium gehören. Die ProfessorInnen sind sehr bemüht. Mir fehlt der praktische Zugang zu diesem Studium, denn es wird nicht mehr wirklich an der Bewegung gearbeitet, sondern meist an Theorie und der Wissenschaft.