Seminare und Praxiskurse

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Abwechslungsreiche seminare mit guten Inhalten und angemessen Anforderungen, während des Semesters schon Aufgaben so dass man am Ende die Konzentration voll auf die Klausuren lenken kann.
Praxiskurse sind gut strukturiert und lehrreich die Prüfungen sind machbar und werden durch entsprechende Tutorien unterstützt.

Super Studium

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach sollte man das Sportstudium nicht unterschätzen. Der Eignungstest sind nur die Mindestvoraussetzungen, was die Praxiskurse im Studium betrifft; das sollte einem bewusst sein. Klar gibt es immer Sachen, die langweilig sind, aber das bleibt wohl nicht aus. Die Dozenten sind größtenteils auch alle locker drauf, es wird sich größtenteils gedutzt, was im Sport einfach normal ist; Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich kann nur sagen, dass es die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sporstudenten die anderen Studenten

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich studiere Sport und Spanisch auf Lehramt und hätte nicht gedacht einen so dollen Kontrast dieser beiden Fächer zu erleben. Unabhängig von der Qualität der Lehrveranstaltungen, weisen die Professoren maßgebende Unterschiede auf. Während die Spanisch Professoren sich für uns Studenten kaum interessieren und Ihr Ding durchziehen, sind die Sport Professoren offen, herzlich und können Kritik annehmen. Auch der Umgang unter den Sportstudenten ist viel herzlicher und hilfsbereiter als der unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.