Weite Wege erzwingen Freistunden

Sportwissenschaft (B.Sc.)

In Sport ist die Lage der Sportstätten und Lehrräume über die gesamte Stadt verteilt und man hat lange Wege und eine nicht optimale Anbindung von Bus und Bahn, somit ist es nicht immer möglich zwei Kurse hintereinander zu besuchen, sondern man hat öfters Freistunden zwischendurch.

Sportstudentenleben

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe bei meinem Abitur die mündliche theoretische und praktische Prüfung abgelegt und bin voller Engagement in das Sportstudium gegangen. Meine Erwartungen konnten allerdings leider nicht erfüllt werden. Nach fünf Semstern bin ich der Meinung, während dem Abitur mehr theoretisches Wissen im Bereich der Sportmedizin und der Trainings und Bewegungslehre vermittelt bekommen und besessen zu haben als aktuell. Aus diesem Grund habe ich mich auch umorientiert und schlage nun neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Einstieg

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Es war teilweise ein auf und ab mit der Organisation, aber durch die Studenten und Dozenten wurde es zu einem super Studium. Die Inhalte wurden gut rübergebracht und es gab zahlreiche Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Uni. Im großen und Ganzen eine super Zeit.

Alles ganz gut

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Die TU-Darmstadt bietet viele Zusatzleistungen für Sport an. Somit Fortbildungen, die sich später gut auf dem Lebenslauf machen. Die Uni hat auch ein breites Angebot an Unisport, sodass man sich gut in seiner Freizeit betätigen kann. Durch den freien Eintritt ins Staatstheater bekommt man auch etwas zu sehen, dass man sonst nicht zu sehen bekommt. Schließlich sind Studenten nicht die Reichsten.
Ich bin ziemlich zufrieden mit allem. Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.