Abwechlungsreich

Sport (M.Ed.) Lehramt

Abwechslungsreich, interessante Inhalte, sehr schlecht organisiert durch die Uni, Kurse zwar theoretisch frei wählbar aber aufgrund des Mangels an Sportkursen für zu viele Studenten muss man an Kursen nehmen was man bekommt statt nehmen zu können was man möchte.

Sportwissenschaftliches arbeiten bis Anatomy

Sport (M.Ed.) Lehramt

Leider existiert eine Überkapazität an Sport Studierenden von 40%. Daher sind Praxiskurse begrenzt und für Sportstudierende im Semester 1-4 kaum realisierbar. Die Sportlichen Kursangebote, sind dafür umso Kreativer. Es kann gesegelt werden, Ski gefahren, oder die bekannten Sportarten aus dem Alltag. Insgesamt ein Studium, welches mich begeistert und an dem ich jeden Tag etwas neues lerne.

Zu wenig Kapazitäten

Sport (M.Ed.) Lehramt

Ein zu kleines Kursangebot für die vorhandene Anzahl an Studenten, dadurch kommt es bei vielen zu einer der Verlängerung des Studiums. Das

Bibliotheksangebot in sportwissenschaftlicher Fachliteratur ist für mich nicht ausreichend aufgestellt und die vorhandene Literatur ist oft sehr alt.

Komplet überlastet

2.4

Leider ist das System komplett überlastet. Viel zu viele Studierende, während kaum Plätze zur Verfügung stehen. In den ersten Semester wird man belächelt, wenn man in Erwägung zieht, einen Kurs in den Sportwissenschaften zu belegen. Es ist leider eine Zumutung. Ein „schnelles“ Studieren ist hier unmöglich. Leider ändert sich seit Jahren nichts. Noch einmal würde ich hier nicht studieren.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.