Praxisorientierter Studiengang

Sport (M.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sport im Gegensatz zu meinem 2. Fach praxisorientierter unterrichtet wird. Die Inhalte sind auf die der Schule abgestimmt, sodass diese Inhalte mit etwas in meinem späteren Job bringen können. Besonders gut hat mir das Forschungprojekt während der Praxisphase gefallen, das, genauso wie alles andere auch, sehr gut organisiert war.

Pädagogisch theoretisch

Sport (M.Ed.) Lehramt

Anders als im Bachelorstudium fehlte die Praxis. Aufgrund der Pandemie war es nur möglich das Modul online abzuhalten und keine Lehrstunde durchführen zu können. Die Lehrenden haben uns im Praxissemester gut unterstützt. Das Projekt im Bereich Sport ließ uns einige aktuelle Erkenntnisse gewinnen und war eine emprische Erfahrung.

In Präsenz Wunderschön

Sport (M.Ed.) Lehramt

In Präsenz ist der Studiengang einfach toll. Man lernt in jedem Seminar neue Leute kennen und baut mit diesen eine engere Bindung auf als in sonst einem Fach, da man direkt im körperkontakt steht. So sind Hemmschwellen für Konversation oder ähnliches deutlich geringer und der Umgang wird lockerer!

Bachelor top, Master theorielastig

Sport (M.Ed.) Lehramt

Sport war im Bachelor sehr lehrreich und super ausgelegt. Im Master sehr praxisnah an die Schule gelehnt. Im Master bezieht sich das Fach auf die Didaktik und Vermittlung. Sport hat im Master nur ein Theorie-Modul, bekommt aber durch das Praxissemester und Projektband seine Wertigkeit. Aber leider beinhaltet es keine Praxiskurse mehr.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.