Sport macht Spaß

Sport (M.Ed.) Lehramt

Cooles Fach und spannende Themen, vielfältig, coole Kommilitonen, immer was zu lachen, kompetente Dozenten, teilweise etwas faul aber so sind ja alle Sportler ;) Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll, gibt genug Plätze, sehr zu empfehlen für jeden Sportbegeisterten :)

Körperlich weiterentwickelt

Sport (M.Ed.) Lehramt

Es ist Anspruchsvoller als gedacht, da die Theorieklausuren sehr umfangreich sind und man sehr viel dafür lernen muss. Aber trotzallem ist Sport immer mit viel Spaß verbunden und die Praxiskurse bringen dir sehr viel für dein Körpergefühl, Frustrationstoleranz, Spaß und Durchsetzungsvermögen! Also empfehlenswert!!

Mehrperspektivität

Sport (M.Ed.) Lehramt

Von Anfang an war das Studium sehr zielorientiert, was den zukünftigen Lehrerberuf angeht. Hohe Anteile an Didaktik/Methodik sowie Lehrproben waren vorhanden, dazu ein breites Angebot an sämtlichen Pflicht- und Wahlkursen in der Sportpraxis. In den Kursen und auch Prüfungen herrschte stets der richtige Mix aus Spaß und Ernst. Unter uns Kommilitonen stand Teamgeist groß geschrieben und das Institut war wie ein zweites Zuhause. ;)

Praxisorientiert und viel Spaß

Sport (M.Ed.) Lehramt

Mein Sportstudium bereitet mich super auf meine Zukunft als Lehrerin vor. Wir halten fast wöchentlich Lehrproben ab und probieren alle Sportarten mindestens 2 Semester lang aus! Auch Fachdidaktik ist in 4 Einzelkurse gegliedert und hilft einem super weiter. Es macht viel Spaß

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.