Empfehlenswert

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich finde ich das Lehramtsstudium etwas weit entfernt von der Praxis aber die Lehrveranstaltungungen in Salzburg sind super nett und es sind fast alle Professoren sehr kompetent und auch freundlich. Man kann gute Beziehungen aufbauen und mit ihnen auf Augenhöhe kommunizieren. Wie gesagt: Mit fast allen jedenfalls.
Empfehlenswert ist Salzburg auch aufgrund der sportlichen Möglichkeiten in der Natur. Es fehlt an nichts.

Du Sportlehrer der Zukunft

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich mag es sehr gerne an der Plus Bewegung und Sport zu studieren. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und interessant. Es ist ein guter Mix aus theoretischen Vorlesungen, welche von der Biomechanik bis hin zur Psychologie des Sports reichen. Organisatorisch fehlt uns nichts und durch die freien Übungszeiten können wir die Uni für sportliche Zwecke auch privat nutzen.
Einziges Manko meines Erachtens ist, der direkte Bezug zur Schule, der leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Sehr gute, Praxisorientierte Kurse im Hinblick auf das Berufsleben.
Vorallem in der Turnhalle, Schwimmen und Leichtathletik werden nicht nur die Übungen gelehrt sondern auch wie man mit dem Low Budget der Schule umgeht und sich so manche Sachen zu Hause basteln kann.
Bei den Theoretische Kurse gibt es zwar Unterschiede bei den Professoren wie gut sie sind.

Spaß und Ausgleich im Studium

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Mit dem Inhalt Sport im Studium kann man als Sportler auch auf wissenschaftlicher Ebene in die Materie einsteigen! Gerade im Sportlehramt ist es super dass man sofort fachspezifisch also schon im ersten Semester in die Schule in den Sportunterricht darf um zu sehen ob die Berufswahl die richtige ist! Super finde Ich auch die Sportpraxis durch die man wie im Titel den sportlichen Ausgleich zu den theoretischen Sachen im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen