Praxis Veranstaltungen und die besten Parties

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die praktischen Kurse waren das Highlight meines Studiums und haben unheimlich viel Spaß gemacht, auch wenn sie einen an fie eigenen Grenzen brachten. Somit entstand eine angenehme Balance aus Theorie und Praxis. Darüber hinaus ist die Fachschaft über Jahre hinweg sehr engagiert und organisiert die besten Aktionen und Parties.

Höhen und Tiefen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Manche Module sehr gut ausgebaut und man lernt richtig viel. Bei anderen lernt man fast nichts und die Klausuren dazu fragen nicht die behandelten Inhalte ab. Die sportpraxis ist gut ausgebaut und macht auch immer Spaß. Dort lernt man auch viel, vor allem als Lehrämtler. Die Dozenten gehen darauf ein, wie man Sachen vermittelt. Das heißt wir lernen, wie wir eine Bewegung vermitteln und gleichzeitig lernen wir sie selbst.

Einmaliges miteinander

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Fach Sport herrscht ein einzigartiger Zusammenhalt unter den Studenten. Auch das Miteinander mit den Dozent*Innen ist nicht mit dem zu vergleichen, was ich in den Fächern Biwi und Englisch erlebe.
Leider hat die Ausstattung jedoch ihre besten Tage hinter sich und das auslagern unserer Bereichsbibliothek war auch ein herber Verlust.
Alles in allem macht es trotzdem unglaublich Spaß, dieses Studium zu verfolgen, da ich mich jeden Tag aufs neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten-Ausdauersportler beim korrigieren

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Da mein Studium größtenteils online ablief und das nunmal das Gegenteil von Praxis in der Sporthalle ist, wünsche ich mir etwas Veränderung. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Wahl und habe das Gefühl viel sinnvolles dazugelernt und freue mich auf alles was noch kommt.

2.4

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.