Sehr interessant und hilfreich für das Leben

Sport (M.Ed.) Lehramt

Ich bin zwar erst im Ersten Semester, jedoch kann ich schon einige Erfahrungen teilen.
Die Einstiegswochen waren voller cooler Events gespickt. von Campus Rallyes über Kneipentouren und gemeinsame kochabende.
In dieser Zeit wurden erste Freundschaften geschlossen.
Meine ersten richtigen Uni wochen waren ziemlich anstrengend, da ich mich noch an die neue Gestaltung des Unterrichts gewöhnen muss, aber das wird mit der Zeit kommen.
Bis jetzt bereue ich es nicht das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kooperativ durch das Studium

Sport (M.Ed.) Lehramt

Durch das gesamte Studium zieht sich das auffällig stark kooperative Verhältnis von Studierenden untereinander und zu den Dozierenden. Unter den Studierenden wird sich mit viel Spaß und Motivation untereinander abgesprochen und geholfen. Mit den Dozierenden herrscht ein respektvoller Umgang, der lehrreiche Situationen für beide Seiten schafft.

Beste Entscheidung

Sport (M.Ed.) Lehramt

Ich habe zum letzten Sommersemester die Uni gewechselt und bin froh, den Schritt gemacht zu haben!
Die Dozenten in Sport arbeiten sehr studierendenorientiert und wollen sowohl digital wie auch in Praxis alles möglich machen. In Biologie (Zweitfach) sieht es leider nicht immer so aus.

Super Studium, aber

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte, das Lehrangebot und die Dozent*innen sind alle super. Es herrscht ein sehr kollegiales Ambiente zwischen Lehrenden und Studierenden. Leider leider das Studienleben sehr unter der Pandemie, da die Praxiskurse nur unter Auflagen durchgeführt werden können. Aber sie finden zumindest statt.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.