Schulnahes Studium! Top Vorbereitung auf Praxis

Sport (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind sehr gut! Das Studium ist zwar anspruchsvoll, aber sehr nah am aktuellen KC der jeweiligen Schulformen orientiert! Dies habe ich im Rahmen meiner schulischen Praxiserfahrungen als sehr positiv empfunden. Darüberhinaus werden auch zahlreiche pädagogisch-didaktische Komponenten gelehrt, die sehr hilfreich sind.

Cooles Fach, schlecht organisiert

Sport (M.Ed.) Lehramt

Das Fach sport hat immer viel Spaß gemacht. Ich habe es im Master als Erweiterungsfach dazu genommen und fand die Studieninhalte grundsätzlich sehr cool. Auch die Dozenten sind alle super nett, es herrscht ein lockerer Umgang und viele sind didaktisch sehr kompetent. Die Organisation ist jedoch leider mangelhaft, denn man muss vielen Dozenten oft hinterherlaufen wenn man seine Noten eingetragen haben möchte und das ist auf Dauer sehr anstrengend. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß trotz schlechter Organisation

Sport (M.Ed.) Lehramt

Ich muss sagen, der Studiengang ist toll, wenn ihr Sport liebt. Es gibt natürlich viele praktische Kurse, die sehr viel Spaß machen. Die Theorie Seminare empfinde ich als auch sehr interessant meistens, dass war bei meinem anderen Fach anders. Die lehrenden sind super nett, es gibt aber auch teilweise Lehrende die sehr unorganisiert sind, was mich auf den negativen Punkt kommen lässt: die Organisation. Wenn es euch wichtig ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Klima

Sport (M.Ed.) Lehramt

Allgemein ist der Umgang zwischen den Sportstudierenden und auch zu den Dozierenden sehr kollegial und freundlich. Die Kurse sind allgemein recht klein und durch die persönliche Art des Studiengangs findet man sehr schnell Anschluss und hat kaum Leistungsdruck.

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.