Sport (M.Ed.) Lehramt
Chaotisches warten auf gute Lehre
Sport (M.Ed.) Lehramt
Der Studiengang „Master of Education Sport (Gymnasium)“ gefällt mir grundsätzlich sehr gut.
Die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll aufgebaut und abwechslungsreich.
Ein Problem geht jedoch insbesondere mit der Aufnahme in diese Kurse einher. Studierende in niedrigen Semestern haben meist keine Chance überhaupt in Kurse reinzukommen. Die Universität hat einfach nicht die nötige Kapazität für die Menge an Student*innen.
Störend ist auch die Wahl der richtigen Kurse. Fehlende Transparenz macht es jedes Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisnahe Lernmethoden
Sport (M.Ed.) Lehramt
Alles in allem sehr gut. Kompetente und freundliche Dozenten und Dozentinnen, sowie Professorinnen und Professoren . Theorie und Praxis sind plausibel miteinander verknüpft, was eine angenehme Lernathmosphäre zufolge hat und den Modulen Sinnhaftigkeit verleitet.
Spaßig, trotz des überraschend hohen Anspruchs
Sport (M.Ed.) Lehramt
Die meisten Theorie-Praxis Kurse sind gut strukturiert und sehr auf das Lehramtsstudium abgestimmt, jedoch sind einige Anforderungen in den Praxisveranstaltungen deutlich höher als in anderen Universität (z.B. Schwimmen). Besonders von Studierenden gefürchtet, ist die Veranstaltung "Sport und Training", welche zwar interessante Inhalte vermittelt, jedoch mit einer unfair aufgebauten Multiple Choice Klausur extremes Bulimilernen fördert und sich damit rühmt die Sportveranstaltungen zu sein, in der die meisten durchfallen.
Zu voller Studiengang
Sport (M.Ed.) Lehramt
Der Studiengang Sport ist sowohl im Bachelor, als auch im Master sehr geprägt von der Vielzahl der Studierenden, die die Kurse belegen wollen. Dadurch, dass es eine große Nachfrage und ein meist zu kleines Angebot gibt, ist es für viele Studierende unmöglich das Studium in Regelstudienzeit zu bewältigen.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter