Sportstudium: Erfolgreiche Praxis und spannende Th

Sport (M.Ed.) Lehramt

Im Sportstudium konnte ich nicht nur meine sportlichen Fähigkeiten verbessern, sondern auch viele spannende Einblicke in die Welt des Sports gewinnen. Von der Anatomie des menschlichen Körpers bis hin zur Planung und Durchführung von Trainingsprogrammen – das Studium bot mir eine Vielzahl von Möglichkeiten, um mein Wissen zu erweitern und meine Leidenschaft für den Sport zu vertiefen.

Dozenten und Kommilitonen sind super nett

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die Kommilitonen und Dozenten sind alle sehr offen und nett. Sie helfen wo sie können und bringen einem viel bei. Sei es über die einzelnen Sportarten oder über die Didaktik - alles lernt man in diesem Studium. Aber auch in schwierigen Zeiten, wie bspw. unter Corona werden wir als Studierende nicht vernachlässigt.

Organisation fehlgeschlagen

Sport (M.Ed.) Lehramt

Toller Studiengang mit vielen netten Dozenten und der perfekten Mischung aus Praxis und (anwendbarer) Theorie! Didaktisch und bezogen auf die Schule sehr sinnig.
Nur die Organisation, Seminarwahl, Prüfungsordnungen und - Vorgaben sind uneinsichtig und unorganisiert.

Hohe Ansprüche, gerade bei der eigenen Praxis!

Sport (M.Ed.) Lehramt

- Sehr entspanntes miteinander, sowohl mit Kommilitonen als auch mit den Dozenten, die z. B. geduzt werden.

- Nette junge Dozenten, fachlich meistens sehr gut.

- Der Fokus ist meistens stark Praxis bezogen.

- Verhältnismäßig viele Prüfungen zu anderen Fächern.

- Sehr hohe Ansprüche zu anderen Unis und Fächern.

- Starke Wahlmöglichkeiten, aber immer viele Bewerber pro Veranstaltung.

- Sehr interessante und wechselnde Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.