Lebenssinn

Sport (Bachelor) Lehramt

Ich habe jetzt erst zu Sport gewechselt und schätze es so umso mehr wert. Es ist komplett so, wie ich es mir vorgestellt habe und noch besser. Es ist sehr abwechslungsreich und breit gefächert, was optimal ist, wenn man eine Liebe für Sport hat und sich sowohl in der Praxis als auch in der Theorie weiterentwickeln möchte.

Man muss kein super Sportler sein

Sport (Bachelor) Lehramt

Um das Sportstudium zu absolvieren muss man keine Sportskanone sein. Die Dozenten sind sehr rücksichtsvoll und erkennen wenn sich jemand anstrengt und sein bestes gibt. Die abwechslungsreichen Angebote egal ob Theorie oder Praxis sind sehr zu empfehlen. Man lernt sehr viel über jeden Muskel und jeden Körperteil und kann dies sowohl theoretisch als auch praktisch direkt umsetzen.

Das beste Studium für alle die Spaß am Sport haben

Sport (Bachelor) Lehramt

Nirgendswo anders im Studium lernt man schneller neue Menschen kennen. Die Sportler sind immer locker drauf, und helfen einem wenn man Hilfe braucht. Alle die mit dem Gedanken spielen Sport zu studieren, sollten dies auch tun, denn was gibt es schöneres 2 Stunden zu kicken anstatt 2 Stunden die Bank im Hörsaal zu drücken?

Praxis- und Theorieteil, sehr anschaulich

Sport (Bachelor) Lehramt

Ich finde den Bereich Sport sehr familiär in unserer Universität, dadurch macht es sehr viel Spaß in die Universität zugehen. Der vermittelte Stoff wird sehr gut vorgetragen und durch viel selbst Erarbeitung unterstützt. Man lernt schon früh vor einer Gruppe zu stehen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.