Manchmal chaotisch, aber sehr studentenfreundlich

Sport und Bewegung über die Lebensspanne (M.A.)

Da der Studiengang Sport und Bewegung über die Lebensspanne neu ist, sind die Dozenten sehr bemüht auf die Verbesserungsvorschläge einzugehen. Die meisten Seminare sind gut organisiert und inhaltlich gewinnbringend. Manchmal läuft die Organisation allerdings ein bisschen chaotisch. Alles in allem finde ich den Studiengang gelungen.

Kinder in Sport in Kombination

Sport und Bewegung über die Lebensspanne (M.A.)

Der Masterstudiengang „Sport und Bewegung im Kindes- und Jugendalter“ war der einzige, der Sport und Kinder miteinander kombiniert (abgesehen von Sport Lehramt).
Ich komme jetzt ins zweite Semester. Das erste war erst nochmal viel Grundlagen, da ja alle aus unterschiedlichen Unis kommen.
Ich hoffe, die kommenden Semester sind noch ein wenig spezifischer.
Die Dozenten sind so ganz nett, aber haben alle ziemlich große Unterschiede in ihren Anforderungen, sodass man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Sport und Bewegung über die Lebensspanne (M.A.)

Der Studiengang befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Wenn alle derzeitigen Studenten sich aktiv für Veränderungen einsetzen, kann der Studiengang zeitnah optimiert werden. Insgesamt würde ich ihn als interessant und hilfreich bei der zukünftigen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen beschreiben. Man kann seinen Blickwinkel erweitern und neue Bereiche kennen lernen.

Heidelberg top, Uni top, zusammen mega top!

Sport und Bewegung über die Lebensspanne (M.A.)

Heidelberg an sich, ist eine wunderschöne Stadt, mit vielen Altbauten und einem beeindruckendem Schloss!
Das Studium ist auch super. Eine tolle Kombination.
Meine Kommilitonen sind nett und sehr herzlich.
Der Anspruch der Veranstaltungen ist für jedermann machbar, aber dennoch nicht zu leicht.
Die Dozenten sind alle sehr nett, zuvorkommend und kennen sich sehr gut in Ihren Themenbereichen aus. Der Aufbau des Studiums und der Seminare ist sehr übersichtlich und leicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023